Deutsch

Publié le par mlifran

DSCF2647

MUSEUM MADO ROBIN

 

Die höchte Stimme der Welt

 

Die im Jahre 1918 in Yzeures-sur-Creuse geborene Sängerin hatte eine kurze Karriere.

Im Jahre 1945 fang sie in der Oper von Paris an und wurde auf den grössten Bühnen Europas und Amerikas zugejubelt. Auch in ihrer Heimat wurde sie sehr populär, sie gab zahlreiche Konzerte und nahm häufig zu Radio- und Fernsehsendungen teil. Seit 1960 liegt sie im Friedhof ihres Geburtsdorfes.

Das ihr gewidmete Museum schlägt die Entdeckung des Lebens dieser einmaligen Künstlerin vor : Glasschränke mit zahlreichen Objekten,die ihr gehört haben; Photos,Plakate,Partituren,Kostüme,Inszenierung ihrer Lieblingsrollen, Videos, Musikauszüge...

 

öffnungszeiten :

Ab Ostern bis zu den Patrimonialtagen :

samstags, sonntags und in den Ferientagen : 14 Uhr bis 18 Uhr 30

Im Juli und im August :

täglich ausser dienstags :

14 Uhr bis 18 Uhr 30

 

Telefonnummer :

02 47 94 26 54

02 47 94 55 01

 

 

MUSEUM MINERVE

 

Am Ende des neunzehntenJahrhunderts wurden im Laufe der Bauarbeit der Kirche in den Grundmauerwerken mit Skulpturen verzierte Steine entdeckt . Wahrscheinlich bildeten sie ein Bauwerk, das die Körperform einer Jupiter gewidmeten Säule hatte.

Dies Museum schlägt einen Versuch einer Wiederherstellung der verschiedenen Stufen dieser Säule, deren Erbauung im dritten Jahrhundert nach Christus' Geburt  stattfand.

Dieses merkwürdige Bauwerk zeigt, dass schon in den uralten Zeiten eine menschliche Aktualität in Yzeures-sur-Creuse zu merken ist.

 

öffnungszeiten :

ab Ostern bis zu den Patrimonialentagen :

samstags, sonntags und in den Ferientagen : 14 Uhr bis 18 Uhr 30

Im Juli und im August :

täglich ausser dienstags :

14 Uhr bis 18 Uhr 30

 

Telefonnummer :

02 47 94 26 54

02 47 94 26 01

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :
Commenter cet article